Kontakt

Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Beratung für psychisch kranke Senioren in der Caritas
Gerontopsychiatrischen Fachberatung Dachau und Markt Indersdorf

Beratung für psychisch kranke Senioren in der Gerontopsychiatrischen Fachberatung Dachau und Markt Indersdorf

Beratung, Begleitung und Stabilisierung für psychisch kranke Seniorinnen und Senioren

Wir beraten und begleiten…

• Ältere Menschen die unter seelischen Problemen, Depressionen und Ängsten leiden, die psychisch krank oder psychisch belastet sind oder die sich in einer akuten psychischen Krise befinden und nicht mehr weiter wissen.
  • Angehörige von psychisch belasteten Menschen und von demenzkranken Senioren. Zudem bieten wir einen zusätzlichen Beratungstag mit dem Schwerpunkt Demenz monatlich an.

Wir bieten an…

• Beratung und Begleitung in Form von Beratungsgesprächen im Dienst oder als Hausbesuch. Information über psychische Störungen, über leistungsrechtliche Angebote sowie Möglichkeiten der Entlastung durch alle Anbieter im Landkreis Dachau sowie Vermittlung von praktischen Hilfen.
  • Gruppenangebote, die „aktionsinsel“ als zugehendes Gruppenprogramm für Hause

Stabilisierung

Ergänzend zum Beratungsangebot und zur Förderung der psychischen Gesundheit hält die Fachstelle ein differenziertes Gruppenangebot vor.
Das Beratungsangebot ist konfessionsunabhängig und kostenlos. Die Beraterinnen unterliegen der Schweigepflicht.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Gerontopsychiatrische Fachberatung Dachau

Landsberger Straße 11
85221 Dachau

Gerontopsychiatrische Fachberatung Markt Indersdorf

Am Bahnhof 2
85229 Markt Indersdorf

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.